Kommentare 10

4 in a box

“ Brücken „hieß das Thema der “ 4 in a box “ dieses Wochenendes.
Davon habe ich so einige im Archiv… 😉  ein schönes Fotothema für mich!
Und so konnte ich auch auf Bilder von Zahnersatz und Eselsbrücken verzichten  😉

Also gibt es hier heute zu sehen :

links oben :  Klappbrücke in Alkmaar / Niederlande

rechts oben : diese Brücke führt über einen Elbarm vom Elbufer in Geesthacht zum „Menzer Werft Platz“  ( aufgenommen zur ‚blauen Stunde‘

links unten : Brücke über den Shannon- Sie verbindet die Orte Killaloe und Ballina. Hier endet auch  die Befahrbarkeit des Shannons für Charterboote.

rechts unten :  alte Holzklappbrücke über die Eider im Binnenhafen von Tönning / Kreis Nordfriesland

so, das waren meine Brücken – und nun bin ich gespannt auf eure !
Euch allen ein schönes Wochenende – vielleicht hört hier der Regen ja auch nochmal auf …. 🙁
♥ eure Anne

10 Kommentare

  1. Hallo Anne,

    Interessante schöne Brücken..Bei uns giebt es noch ein paar Klappbrücken wegen der Seefahrt..
    Aber wenige.- Deine Auswahl gefällt mir sehr…Die in Alkmaar kenne ich..da bin ich schon mal vor langer Zeit gewesen…
    Auf Zahnbrücke hab ich auch verzichtet..ich hatte eh kein Foto 🙂

    Hier was in meiner Box ist : https://promocia.wordpress.com/2017/03/18/4-in-a-box-19/

    Schönes angenehmes Wochenede und liebe Grüsse
    Elke
    (die in Stockholm)

  2. Hallo, Anne,
    es ist schon sehr interessant zu sehen, wie anders die Brücken-Konstruktionen im Norden sind. Klappbrücken findet man hier meines Wissens nach nicht.
    Mir gefallen Deine Brücken jedenfalls sehr gut und ich hoffe, die eine oder andere auch mal vor Ort sehen zu dürfen.
    Ich habe auch auf Zahn-oder Eselsbrücken verzichtet und zeige meine Brücken hier:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2017/03/18/4-in-a-box-nr-19/

    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

Schreibe eine Antwort