Kommentare 25

4 in a box

unter dem Motto  “ Oben & Unten “ zeige ich euch heute ein etwas anderes Bild 😉

Hier in Waren – am Tiefwarensee – steht ein Brauhaus mit Hotel und Restaurant, das sich durch seine schön gestaltete Stirnseite so richtig in Szene setzt. Das war mir natürlich letzten Sommer ein Foto wert und heute nun hab ich es zerschnippelt und in die box gepackt !  
Ich hoffe, es gefällt euch so gut wie mir – es gibt so Einiges auf der liebevoll gestalteten Fassade zu entdecken. Ganz toll sind doch die Möwen mit ihren Schatten rechts oben oder die Details in der Gaststube.  Aber besonders niedlich finde ich die Zustellung des „Liebesbriefes“ aus dem Mansardenfenster 🙂  

Zur Entstehung dieses Bildes gibt es auch eine Dokumentation zum ansehen >> Creative Stadt
Diese Künstler haben noch so eine schöne Fassade in der Fussgängerzone gestaltet – das zeige ich euch dann ein anderes Mal.
Für die kommenden 4 in a box kam ein schöner Vorschlag von malesawi : “ Brücken “
darauf freue ich mich schon – Danke für den Vorschlag !

euch allen ein schönes Wochenende,
♥ eure Anne

 

25 Kommentare

  1. Ingrid

    Köstlich dieser Wochenspruch 🙂
    Ich mag auch keine Würmer. Wahrscheinlich stehe ich deshalb nicht gerne so früh auf!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Ingrid

  2. annelie

    ich lösch die Testeile jetzt mal.
    Ich stelle ja am Sonnabend eine neue box ein – bitte schreib mir doch eine mail bevor du es mehrmals versuchst. Nicht auf FB !
    (ich will dann hier etwas nachsehen )

  3. Eine toll gestaltete Fassade. Ich mag solche Malereien und wünschte mir, sie würden öfter vorkommen. In Bremen steht auch so ein Haus, bei dem die Menschen aus dem Fenster schauen und man glaubt fast, dass es echt ist. Und die Dinge, die Du als besonders schön erwähnt hast, finde ich auch besonders schön.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

  4. Ingrid

    Das ist ein wunderschönes, ganz besonderes Haus. Ich habe auch die Geschichte dazu gelesen. Danke dass du es uns in deiner Box vorgestellt hast.

    Ich freue mich auch auf die andere Fassade.
    Aber vorerst wünsche ich dir einen schönen Sonntag 🙂

    Liebe Grüße zu dir,
    Ingrid

  5. Ich mach ja eh nicht mit, aber interessant wäre es zu wissen, ob du auch akzeptieren würdest, z.B. den Tag nach Himmelfahrt. Oder helfe ich damit jetzt den anderen Teilnehmerinnen auf die Sprünge?

    • annelie

      gute Vorschläge werden gern akzeptiert – allerdings erschließt sich mir jetzt nicht, was es mit dem Tag nach Himmelfahrt auf sich hat ???
      Liebe Grüsse in die andere kleine Stadt ♥

    • annelie

      Deine 4 finde ich aber auch sehr gelungen – besonders die Mandarinenschale…
      da musstest du aber tief „nach unten“ in die Knie gehen ! 😉
      Liebe Grüsse in den hohen Norden ! ♥

Schreibe eine Antwort