♥ Happy Birthday Mr. Ala ♥

Was meint ihr denn, wer heute seinen Geburtstag feiert?

Jaaa, der Ala wird heute 14 Jahre alt – und auch wenn er in letzter Zeit altersbedingt ein wenig „schwächelt“, so ist er doch noch recht fit und fröhlich für seine Jahre!
Besonders wenn es etwas zu fressen gibt, er eine hübsche Hündin trifft oder wenn er am Strand ins Wasser darf und Möwen jagen … da dreht er noch mal so richtig auf!

Er ist und bleibt mein kleiner Schatten und folgt mir überall hin. Das macht mich sehr glücklich….
Leider macht uns ja sein krankes Herz so ab und an Probleme und zu einem kleinen Pechvogel hat er sich ja auch entwickelt. Bienenstiche in die Pfote, vereiterte Zähne, ausgerissene Krallen, Kampfansagen anderer grosser Artgenossen : Ala schreit „hier“ – und ich muss es mit ihm durchstehen und ausbaden… aber vielleicht ist er mir gerade deswegen so ans Herz gewachsen.

Wo Fienchen mit ihrer Fröhlichkeit mein Therapiehund ist, da ist der Ala mein Seelenhund.
Wenn ich schwächel, schaut er mich an als würde er sagen: „ist doch alles nicht so schlimm, ich bin ja da, ich verstehe dich.“
Ja, und ich hoffe so sehr, das er noch eine gute Zeit bei mir bleiben darf, denn es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben ihn zu „adoptieren“  – Danke Frau Herz!

Alles, alles Liebe mein „Grosser“ – bleib noch ganz lange bei uns und bezaubere mich mit deinem einmaligen Wesen! ♥

12 Kommentare

  1. Ich bin mal wieder im Rückstand, gratuliere aber dem kleinen Mann nachträglich zu seinem hohen Geburtstag. Und natürlich wünsche ich euch dreien noch etliche gemeinsame Jahre.
    Herzlich, do

  2. Happy Birthday auch von mir kleiner Mann 🙂
    Ich lass dir mal einen großen Knochen hier und lass dich ordentlich von deinem Frauchen verwöhnen !
    Ihr habt ganz ganz bestimmt noch eine lange tolle Zeit zusammen 🙂

    Liebe Grüße

  3. happy birthday, lieber ala! mit dir sind so viele erinnerungen verbunden. genieß dein leben bei deinem frauchen und lass dich ordentlich betüddeln!

  4. Von mir kommen auch Geburtstagsgrüße! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch lange zusammen bleiben dürft!
    Grüßle
    Ursel

  5. Liebe Anne,
    auch ich freue mich mit Dir und Ala ♥ Feiert diesen Geburtstag und mögen noch ganz viele weitere folgen.
    Alles Liebe
    moni

  6. Ingrid

    Auch von mir ein ganz langer Geburtstagskrauler für deinen lieben Ala. Er ist so süß, der kleine Mann und wenn ich lese, was du über ihn schreibst, dann kommen mir fast die Tränen vor lauter Rührung.
    Ich wünsch euch noch eine lang, glückliche Zeit miteinander 🙂

    Übrigens: heute gibt es schon wieder keine Roten Rosen – sch… Wintersport!

    Ganz liebe Grüß – Ingrid

    • annelie

      aber heute abend in der ARD “ Kommissar Dupin – Bretonischer Stolz“ !
      Danke und liebe Grüsse zurück ♥

      • Ingrid

        Darauf freue ich mich wegen der schönen Landschaft. Aber leider wird immer zu viel verändert. Dupin hat keine Aversion gegen Fisch – so ein Blödsinn müsste wirklich nicht sein. Und die Darsteller wurden nicht gut ausgesucht – es fehlt ihnen die einfach die Leichtigkeit und der Charme der Franzosen!
        Teilweise spielen sie so übertrieben blöd, das macht aus dem tollen Krimi eine Farce. Schade.

        • Ingrid

          Der Krimi war diesmal so fad gemacht, überhaupt kein Vergleich mit dem Buch. Ich bin ja neugierig, ob der 5. Band, der schon nächsten Donnerstag auf ARD gezeigt wird (Bretonische Flut) wieder besser gelungen ist.
          Der einzige Pluspunkt war diesmal, dass die Schauspieler nicht mehr so übertrieben blöd gespielt haben.
          Hast die die Bannalec-Krimis auch gelesen?

          • annelie

            Die Bücher habe ich mir damals auf deinen Tip hin gekauft – haben mir gut gefallen !
            Aber ich gehe da mit dir conform : diese Verfilmungen sind so laaangweilig !
            Ich habe so oft so meine Schwierigkeiten mit Verfilmungen – ging mir auch so bei Elisabeth George und Henning Mankell – auch da fand ich die Besetzungen nicht gelungen. Die Darsteller von Linley und Havers passen überhaupt nicht, wie ich finde – und bei Mankell war Rolf Lassgård für mich der beste, passendste. Krister Henriksson fand ich viel zu „glatt“ 😉

  7. Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday Mr. Ala, Happy Birthday to you! ??? Ich schicke die aller-?-lichsten Glückwünsche und einen festen Daumendruck, dass Frauchens Wünsche erfüllt werden. Mach es gut, kleiner, süßer Mann. LG Elke

  8. Und auch von mir ein dickes Happy Birthday lieber Ala und bleib noch schön lange bei Deinem Frauchen und paßt aufeinander auf. Du bist ein wahrer Seelenhund und ein wahrer Held. Einen ganz dicken Krauler und noch eine Menge Leben wünscht Dir

    Brigitte die Weserkrabbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.