Kommentare 12

28 Tage Challenge / Tag 19

Tag 19: Mein Lieblingsfilm

Einer meiner Lieblingsfilme ist schon seit ganz vielen Jahren “ Die Brücken am Fluss / The Bridges of Madison County “  mit Merryl Streep und Clint Eastwood, der auch Regie geführt hat.

Der ganze Film ist einfach berührend und wunderbar – aber die Szene, die mich dann endgültig immer wieder zum weinen bringt, ist die legendäre „Hartbreak Szene“ – wer da nicht zu weinen anfängt, muss ein Herz aus Stein haben !

Da ich noch nie in Madison County war, zeige ich euch eine Brücke aus Wicklow County in Irland.
Aber auch eine Reise nach Iowa würde nichts mehr bringen : unsensible und rücksichtslose Menschen haben die Originalbrücke vor einigen Jahren niedergebrannt.

Allen Lesern einen schönen Sonntag ♥

Eine Inhaltsangabe des Films findet ihr hier -> link

 

12 Kommentare

  1. Diesen Film habe ich, vor langer Zeit, in deutscher Sprache gesehen. Als ich diese Szene jetzt erneut sah, bekam ich wieder feuchte Augen und verband das Gesehene mit Selbsterlebtem — und die Augen wurden noch feuchter.

  2. Kerstin

    Ich hab auch geheult wie ein Schlosshund – warum Schlosshunde wohl immer so heulen – einsam im Hundezwinger ??? #adoptaschlosshund , sag ich nur …. in diesem sinne, hugs from the little hill in Holland

  3. Toller Lieblingsfilm ?. Total berührend. Meiner war (und ist/ ich bin schließlich treu?) „Vom Winde verweht“. Aber Deiner kann damit konkurrieren. Wunderschönes Foto. LG und eine schöne Woche – Elke

  4. Ingrid

    Dein Bild ist so schön – diese Brücke einfach zauberhaft. Sie führt mich in ein Feenland….

    Den Film „Die Brücken am Fluss“ liebe ich auch und obwohl ich ihn schon x mal gesehen habe, weine ich immer wieder. Danke, dass du mich daran erinnert hast – ich muss ihn mir unbedingt wieder anschauen.
    Liebe Sonntagsgrüße 🙂

  5. annelie

    Hallo Moni,
    solche Brücken findest du überall in Irland – besonders in den Midlands mit den vielen kleinen Flüsschen, die oft auch mitten durch ein Dorf fliessen. Und ich finde es so schön, das sie noch stehen und nicht durch moderne Konstruktionen ersetzt werden. Manche sind mehrere 100 Jahre alt ….
    dir einen schönen Sonntag ♥

  6. Liebe Anne,
    was für eine wunderbare Brücke, ein Anblick zum Verlieben schön, auch wenn es nicht genau „die Brücke“ ist.
    An den Film kann ich mich gut erinnern. Ein wunderbarer Film mit hervorragenden Schauspielern.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

Schreibe eine Antwort