28 Tage Challenge, geknipst
Kommentare 8

28 Tage Challenge / Tag 14

Tag 14: 3 Gewohnheiten in meinem Leben

es ist so zur Gewohnheit geworden ….
als erstes an Morgen mit den Hunden raus zu gehen 😉  natürlich wird sich vorher Wasser ins Gesicht geklatscht um wach zu werden und auch die Zähne werden geputzt !
und natürlich nicht zu vergessen: den Morgenzucker messen !
Erst danach gibt es einen großen Becher Kaffee mit Milch und ein Brot/Brötchen 😉

es ist so zur Gewohnheit geworden ….
um 14:00h den Fernseher anzuschalten und einen virtuellen Ausflug nach Lüneburg zu machen.
Und nun dürft ihr raten : Serie, rote Blumen, Hotel 3 Könige ?? 

es ist so zur Gewohnheit geworden …
täglich vor den Mahlzeiten Insulin zu spritzen. Als ich die Diagnose bekam war ich erst einmal „am Boden zerstört“, wie man so sagt. Aber halb so schlimm – es gab „nur“ Tabletten.
Dann wurde es schlimmer und als ich im KH war schlug man mir vor, doch Insulin zu spritzen. 
Nun ja – erst fand ich es beängstigend – man hat ja schon ganz schlimme Vorstellungen davon und Diabetiker zu sein : wie furchtbar 🙁 
Aber nach kurzer Zeit kam ich super damit zurecht und jetzt finde es ausgesprochen gut, eine Kontrolle über den Blutzuckerspiegel durch messen und spritzen zu haben.
Und ja, Typ 2 Diabetiker dürfen alles essen – wie ein gesunder Mensch es auch machen solte: natürlich in Maßen und mit Verstand !
Und ja, ich esse auch mal Eis oder Schokolade – warum auch nicht ! 🙂

8 Kommentare

  1. annelie sagt

    Da kann ich ja bei jeder von euch ein „gefällt mir “ geben ! ♥

  2. Das scheint eine Bekennerrunde für die Rosen-Sendung aus dem Norden zu sein 🙂
    Ja, ja, ich bin auch dabei !
    Herzlich, do

  3. Ingrid sagt

    Apropos „Rote Rosen“. Gerade habe ich in meiner TV Zeitung gelesen, dass die nächste Folge erst am kommenden Montag gesendet wird. 3 Tage ohne – da bekomme ich ja Entzugserscheinungen 🙁

  4. Auch ich bin begeisterter „Rote Rosen“ Fan 🙂

    Ich gratuliere dir, dass du mit deiner Krankheit so gut umgehen kannst und freue mich, dass du alles esse kannst.
    LG – Ingrid

  5. Ulla S. sagt

    Um 14:10 Uhr gibts bei mir auch fast täglich „Rote Rosen“.
    LG Ulla S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.