4 in a box, geknipst
Kommentare 23

4 in a box

husch, husch – nun aber schnell : die 4 in a box haben heute das Thema  „Urlaub “ und ich fand das gar nicht sooo leicht  !  Rannte die Zeit beim Aussuchen der Bilder doch genauso schnell davon wie im sonst nur im eigentlichen Urlaub!
Also schnell die Erklärung :

links oben :  vor einem Pub im kleinen Hafen von Clacton-on-Sea / Essex
rechts oben : an einem Herbstabend in Bjerregard / Dänmark
links unten : am Strand von Callantsoog / Nordholland
rechts unten : Wegweiser auf dem Marktplatz von Scarriff / Ireland

ihr seht schon, meine bevorzugten Urlaubsländer haben nichts mit tropischer Wärme und exotischem Leben zu tun 😉 
Ich bin und bleibe ein anglophiler Nordmensch – auch im Urlaub – und blauen Himmel mit Sonnenschein gibt’s im Norden auch ! ♥

Das neue Thema für die nächste box gibt es nachher – erst muss ich noch den heutigen Tag für die 28 Tage -Challenge „abarbeiten“  !!

23 Kommentare

  1. Pingback: 4 in a box – Nr. 14 – Reflexionblog

  2. Deine 4 in a Box gefällt mir sehr. Irland würde mich auch reizen. In Dänemark und Holland war ich leider noch nie.
    Ich mache auch lieber Urlaub in Ländern, in denen es nicht so heiß ist. Schon während meiner Jahre in Paris habe ich lieber Urlaub am Atlantik gemacht als am Mittelmeer. Vor allem die Bretagne habe ich ins Herz geschlossen und bin noch immer ein großer Fan. Daher gefallen mir auch die Krimis von J.L.Bannalec so gut, die in der Bretagne spielen.

    Wenn du dieses Filmchen anschaust, dann wirst du auch verstehen, dass es mir dort so gut gefällt
    https://www.youtube.com/watch?v=F3cvPgpO5Ds

    Liebe Abendgrüße – Ingrid

    • annelie sagt

      Da hattest du mich ja schon vor einiger Zeit drauf aufmeksam gemacht und ich bin auch deinem Tip gefolgt : die Krimis um Kommissar Dupin haben mir auch gut gefalllen !

    • annelie sagt

      Ich finde so einen informativen Text natürlich nicht als „zuviel“
      Wales hat ja bestimmt sehr viel Ähnlichkeit mit Irland oder Schottland, oder?
      Es ist wohl nicht so bekannt als Urlaubsland wie die beiden anderen. Gerade deswegen ist es toll, das du uns einen kleinen Einblick gibst.
      Danke dir!

  3. Hallo liebe Annelie,

    meine neue Box mit den Urlaubsbildern ist nun auch fertig.

    Schön sind Deine Urlaubsbilder. Da würde es mir sicher auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • annelie sagt

      da liebt jemand die Berge ! Schön anzusehen sind sie ja, aber mir fehlt immer das Meer !

    • annelie sagt

      toll liebe Anne – besonders Paris! In Prag war ich auch schon… ganz lang ist’s her – da war es noch richtig Ostblock ! 😉

    • Wie schön! Ein Bild aus dem Salzkammergut, aus meinem Heimatland, und eines von Paris, wo ich sieben Jahre verbracht habe – daran denke ich so gerne.
      In Prag war ich auch mal vor sehr lange Zeit, so wie Annelie – Usedom kenne ich leider nicht – schade, denn ich liebe das Meer…
      Danke fürs Zeigen und liebe Grüße,
      Ingrid

    • annelie sagt

      Dänemark im Herbst / Winter – ich liebe es ! Mit ganz viel Sturm und Kälte – und dann vor dem warmen Kamin so langsam wieder auftauen !

  4. Die einen bevorzugen den hohen Norden, die anderen eher den Süden und die Berge. Wieder andere brauchen Sonne und das Meer oder Urwald und Abenteuer – und das ist auch gut so. Die ganze Welt wird in eine Box gepackt und alle haben was davon
    Liebe Grüße, Angelika

  5. ( Hi Annelie, hier kommt der nächste Versuch. Bitte versuche doch mal das Problem mit dem Kommentieren in den Griff zu bekommen. Ich bin nicht die Einzige, die jedesmal als Spam eingestuft wird. Das ist schon sehr ärgerlich. )

    Du liebst das Meer und den Norden, liebe Annelie. Man sieht es deutlich. Und mir fällt gerade auf, dass es in meiner Box kein Foto aus Norwegen gibt. Dabei war das ein toller Urlaub. Aber egal, es gab halt reichlich Auswahl: http://mainzauber.de/hp2012/2017/02/urlaubs-boxundzib/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich –
    Elke (Mainzauber)

    • annelie sagt

      (ich habe nun schon mehrfach darauf hingewiesen, das man dann innerhalb des Kommentars keinen link einfügen soll, sondern ihn einfach bei den Angaben : Name , mail, URL hinterlegen kann. Dann bekommt man auch keine Spammeldung. Wie ich ja sehe, klappt es bei denen ja nun auch , die sich bei mir gemeldet haben)

    • annelie sagt

      die Idee finde ich ja mal richtig gut !
      Dann können wir beide uns jedenfalls nicht verlaufen – bei so vielen Wegweisern !

    • annelie sagt

      Wie schön, da kommen ja Erinnerungen auf ! Der Giants Causeway ist schon gigantisch !
      Schottland habe ich noch nicht besucht – aber ist genau wie Island noch ein Wunsch von mir !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.