Kommentare 18

4 in a box

„In die Jahre gekommen “ lautet das Motto der Box für dieses Wochenende.

Natürlich könnte ich euch Fotos von meinen Hunden zeigen oder auch von mir 😉
aber soooo interessant sind die ja nicht und ihr habt uns ja schon oft gesehen !
Also hab ich nach „Altem“ im Archiv gesucht und bin schnell fündig geworden.
Und so gibt es in meiner box auch „in die Jahre gekommene“ Fotos zu sehen :

links oben : „coastroad“ – ein Foto, das ich vor vielen Jahren in Irland gemacht habe und das lange Zeit als grosses Bild in meinem Wohnzimmer hing. Noch heute mag ich diese Stimmung, die für mich den Horizont öffnet und mich zum Meer zieht.

rechts oben : verrostete Kochstelle eines alten Herdes – aus einem Heimatmuseum in Hamburg-Vierlanden

links unten : Gallionsfigur des Museumsschiffes „Thalassio“ im Hafen Hamburg

rechts unten : nachgestellte Strassenszene aus dem alten Hamburg. Das Foto entstand im Auswanderermuseum „Ballinstadt“ in Hamburg . An historischer Stelle entstand hier ein Museum, dessen Besuch sich wirklich lohnt. Wenn ihr mal in Hamburg seid und ihr euch für Geschichtliches interessiert solltet ihr einen Besuch einplanen. (webseite)

Das Thema der nächsten box bekommt ihr dann wieder am Montag – und wenn ihr selbst gern ein Thema vorschlagen möchtet, schreibt mir doch !
Bleibt mir noch, euch ein schönes Wochenende zu wünschen – passt auf euch auf !
♥ – eure Anne

18 Kommentare

  1. Pingback: 4 in a box – Nr. 11 – Reflexionblog

  2. Pingback: 4 in a box – Nr. 10 – Reflexionblog

  3. Hallo Annelie,

    ich habe heute auch wieder ein Box für Dich gefüllt. Leider funktioniert es mit Link wieder nicht.

    Du hast 4 schöne Beispiele zum Thema ausgesucht. An die alten Kochherde mit den Ringen und dem Haken zum Rausnehmen kann ich mich auch noch erinnern.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

  4. Hallo Annelie,
    das ist eine schöne Auswahl, und gerade die Schwarz-Weiß Bilder passen perfekt. Ich glaube, dass ich mich sogar noch an das Bild aus Irland von deinem früheren Blog her erinnern kann. Bei der alten Kochstelle dagegen musste ich sogar für einen Moment überlegen, was ich da überhaupt sehe. Aber ja, man kennt es noch 😉
    Und hier kommt meine Box: http://mainzauber.de/hp2012/2017/01/4-in-a-box-nichts-neues-erwuenscht/
    Es hat wieder Spaß gemacht.
    Herzliche Grüße
    Elke

  5. Sehr schön, Deine Themenumsetzung! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, deshalb müßt Ihr Euch mit der Dokumentation meiner Faltenentwicklung begnügen ?. LG und schönes Wochenende mit den Fuzzis – Elke

Schreibe eine Antwort