Kommentare 6

Alle Jahre wieder…

wenn es draussen dunkel geworden ist, die Kerzen brennen und der Duft von Adventtee durch den Raum zieht…
ja, dann muss ich dieses Lied hören und das Video ansehen.
Ein plattdeutsches Lied und sicher ist der Text nicht für alle zu verstehen….
aber lasst euch doch einfach von Melodie und Bildern verzaubern. Ich mag dieses Lied aus meiner norddeutschen Heimat sehr und für mich gehört dieses Lied schon genau so zu Weihnachten wie die bekannten „Klassiker“.Hier also „Bold is Wiehnacht“ (Bald ist Weihnachten)
mit wunderschönen Bildern aus dem Norddeutschen Winter…

Ich habe seit Jahren dieses Lied in der Adventzeit hier im Blog und beim ersten Mal übrigens einen sehr lieben Kommentar des Urhebers B. Ulferts bekommen – er hat sich über die Veröffentlichung sehr gefreut.
Es gibt also noch Menschen, die sich darüber freuen, das man ihre „Werke“ liebt und benutzt, und nicht gleich laut „Copyright“ schreien und Anwälte zu noch grösseren Sportwagen verhelfen….

in diesem Sinne,
habt einen schönen 3..Advent…. Bold is Wiehnacht !
eure ♥ – Anne

p.s. wir haben hier noch keinen Schnee – das Foto ist aus meinem Dänemarkurlaub in 2014

6 Kommentare

  1. Ingrid

    Ich verstehe zwar den Text nicht, aber die Melodie ist sehr beruhigend und schön und die Bilder sind großartig. Danke! Es hat mir schon letztes Jahr sehr gut gefallen und ich habe es sehr gerne wieder gesehen und gehört.

    Dir auch einen schönen 3. Advent und bold is Wiehnacht!
    Alles Liebe für dich,
    Ingrid

Schreibe eine Antwort