Kommentare 0

Feiertag

noch einmal von seiner besten Seite zeigte sich gestern der Oktober am vorletzten Tag.
Noch einmal Grund, durch die schöne Mecklenburger Landschaft zu fahren und die Umgebung zu entdecken. Diese Alleen sind immer wieder sehenswert, egal in welcher Jahreszeit.

In Meck-Pomm ist heute mit dem Reformationstag ein Feiertag.
Der Reformationstag ist nur noch in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringent gesetzlicher Feiertag . Ich kenne diesen Tag noch aus meiner Schulzeit in Hamburg – die ganze Klasse ging geschlossen in die Kirche.
Am 31. Oktober 2017 erinnern Protestanten an das 500. Reformationsjubiläum – also den Thesenanschlag Martin Luthers an die Wittenberger Schlosskirche.
Zum 500. Jahrestag der Reformation im nächsten Jahr, wird der Tag einmalig bundesweit arbeitsfrei sein, bereits mehrere Länder haben dies entsprechend beschlossen.

Anderweitig wird ja heute Nacht Halloween gefeiert. Ich hoffe Mal , das es friedlich zugeht und nicht diese schlimmen „Gruselclowns“ das Regime übernehmen. Dafür kann ich überhaupt kein Verständnis aufbringen.
Egal, ob Feiertag oder nicht, ich wünsche euch einen schönen Montag!
♥ – lichst, eure Anne

Schreibe eine Antwort