Kommentare 1

Spätsommer

ich mag es kaum glauben, aber der Nachrichtensprecher sagte heute morgen : „typisches Spätsommerwetter“ !
Spätsommer ?  Dabei sind doch für die nächsten Tage noch einmal Hochsommerliche Temperaturen von bis zu über 30° C angesagt …
Aber die Natur zeigt es uns : ja, es ist schon wieder Spätsommer und ein untrügliches Zeichen sind die dicken grünen Eicheln, roten Vogelbeeren im Wald und die Hagebutten am Wegesrand – nicht zu vergessen der dicke Nebel der heute Morgen hier alles einhüllte.

Es war eine ganz eigene Stimmung, fast schon herbstlich.
Und es wird schon wieder früher dunkel am Abend … die Kerzenzeit beginnt.
Ich mag das, Frühling und Herbst sind meine liebsten Jahreszeiten 🙂
und auf die hohen Temperaturen können meine Hunde und ich gut verzichten.

1 Kommentar

Schreibe eine Antwort