Kommentare 16

Dauerfrost

über viele Tage beschert uns seit gestern eine (fast) völlig zugefrorene Müritz.
An den noch offenen Stellen tummeln sich alle möglichen Wasservögel. Es sind immer noch um die -8° C und die Zwerge tragen jetzt die ungeliebten Mäntel 😉 
Aber wenn so wie heute die Sonne scheint, ist es schon schön draußen…
und übrigens : George ist wieder gesund – mal sehen, wie lange er durchhält wenn es so kalt bleibt… aber das wird die neue, stärkere Batterie schon schaffen !

16 Kommentare

  1. Ingrid

    Bei uns ist es auch saukalt. Heute und morgen nachts -11 Grad! Aber ab Sonntag soll es wieder aufwärts gehen mit den Temperaturen. Das wünsche ich auch euch!
    Lassen wir uns malüberraschen 🙂
    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Ingrid

  2. Tonja

    Ja, ganz schön zapfig. Auch hier in Bayern. Lokal unterschiedlich hatte ich heute früh schon -14° auf dem Thermometer. Dafür nicht den Wind, den du so unangenehm findest, Annelie.
    Aber das geht vorüber, auch dieses Jahr wird es bestimmt wieder Frühling und wärmer.
    Mummel dich schön ein mit deinen Fellnasen!
    Noch eine kleine Frage: Gibt es kein Inside 7 mehr oder ist einfach gerade Pause?
    Mir hat das immer viel Spaß gemacht!
    LG Tonja

  3. Für den Bereich HH geht die Temperaturkurve am Wochenende nach oben, kein Frost mehr und am 2.2. werden 8 Grad plus erwartet. Es werde Frühling.
    Mit Schnee muss man wohl noch rechnen, aber so richtig knackig kalt wird es über einen längeren Zeitraum nicht mehr werden.

  4. Aussehen tut das alles ja ganz wunderbar … von drinnen ?
    Ich mag es im Sommer zwar nicht heiß, aber im Winter auch nicht so kalt. Bin halt ein Typ für gemäßigte Zonen ?
    Drück dich!

  5. Aber schön sieht es aus, nicht wahr? Solange dann das Sönnchen scheint, bin ich zufrieden. Ich schicke Dir einen eisigen Gruß aus dem Emsland – Elke
    …und, knuddel die zwei Models mal sanft.

    • annelie

      Klar sieht es schön aus… und heute morgen war es auch schön weil windstill!
      Gegen Kälte kann ich mich anziehen, aber dieser eisige Wind hier ist wirklich unangenehm.
      Die Monster sagen Danke für die Knuddels!

Schreibe eine Antwort