Kommentare 17

Power Shopping

nach vielen Jahren Country u. Landhausstil wollte ich nun die neue Küche modern und mit klaren Linien.
Und da ein Warener Küchenstudio und Möbelhaus am Wochenende Oktoberfest feierte, verbunden mit einem Rausverkauf der Ausstellungsküchen, lag es also Nahe, sich dort einmal umzusehen.
Also hab ich mich in meine Bayern-Wildleder-Trachtenjacke geschmissen (wegen Oktoberfest ! ) und bin mit meiner Freundin in besagtes Küchenstudio – wie praktisch, das ihr Sohn dort seit kurzem arbeitet 😉
Hach, ist schon spannend so eine Küche auszusuchen, die einen ganz anderen Stil hat als alles Andere bisher,  praktisch ist, in die neue Küche passt, bezahlbar ist  und mir dann auch noch gefällt ! (Ja, ich bin da schon eigen und kann auch mäkelig mit Kleinigkeiten sein *grins*  und teurer als mein Budget ist sie dann auch geworden 😉 )
Aber dann war sie nach Stunden gefunden !
Einige Elemente müssen halt umgebaut werden um sie den Räumlichkeiten anzupassen, auch die Arbeitsplatte muss dann neu und anders, aber das macht alles das Küchenstudio .
Aber sonst ist alles drin, was man heute so braucht und ich hab den ersten Geschirrspüler meines Lebens !
Der graue Farbton mit dem leichten „Blauanteil“ gefiel mir in Kombination mit dem hellen Holz ausgesprochen gut – eben ganz anders als hier, wo doch weiß überwiegt.
Na, und meine Freundin und ich wären nicht wir, wenn wir uns nicht die ein-od. andere Albernheit erlaubt hätten, wie die bildliche Dokumentation des Geschehens !
Nun muss das gute Stück noch eingebaut werden und ich hoffe, das klappt alles schnell und reibungslos. Aber bei dem Küchenplaner u.- Verkäufer mach ich mir da eigentlich keine Sorgen!

17 Kommentare

  1. Hallo Anne,
    das ist eine Küche wie sie mir auch gefällt! Und nebenbei sieht sie auch noch gut abüutzbar aus *grins (Ist bei uns sehr wichtig!!!)
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und den Geschirrspüler wirst du nie wieder hergeben wollen!
    Tolles Foto!

    Liebe Grüße, Suzie

  2. Wow, die neue Küche gefällt mir auch sehr gut und ich bin auch schon gespannt auf den neuen großen Wohn-/Eßbereich. Und zur Anschaffung der Geschirrspülmaschine kann ich nur eins sagen, Wenn meine mal kaputt ging, habe ich mir sofort und das heißt noch am selben Tag eine neue gekauft, weil ich ohne sie überhaupt nicht mehr sein will. Du wirst es genießen. Wünsche Dir viel Spaß und noch mehr Kraft für den Umzug und
    was da alles so dran hängt. Aber denk immer dran: Irgendwann ist auch das geschafft.
    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

  3. Manchmal muss man einfach anders. Und wenn man umzieht, sowieso. Du hast dir eine schöne Küche ausgesucht, die blaugrauen Fronten gefallen mir sehr. Bin gespannt, wie es dann in echt und eingebaut aussieht, und ob du deinen Wohnstil insgesamt ändern wirst.
    Grüßle
    Ursel, die gerade ihr Wohnzimmer umgestellt hat und nun überlegt, ob vielleicht doch noch etwas herbstliche Deko….

  4. Glückwunsch! Ganz, ganz toll das neue Teil. Und wie perfekt Du da rein passt ?. Ich freu mich mit Dir. Und das klappt schon Alle. Ich habe ja auch so eine umgebaute Musterküche und bin sehr zufrieden. LG Elke
    P.S. man sieht Dir richtig an, wie Du Dich freust.

  5. Wow, die neue Küche ist toll, Anne! Herzlichen Glückwunsch! Selbst, wenn Du nur einen Kaffee kochst und ihn in der Küche trinkst lohnt sich doch schon der Kauf. Na, und ohne Spülmaschine möchte ich auch nicht mehr sein. Ach, das ist alles so aufregend.
    Suchst Du auch noch andere Möbel aus, oder hast Du die „Alten“ dabei?

    Hab einen schönen Sonntagabend,
    Tina

    • annelie

      teils teils – lieb gewonnene „Alte“ reisen natürlich mit !
      Aber es wird auch Neuzugänge geben – z.B . Kleiderschrank/schränke. Hab ich ja jetzt nicht, hab nen begehbaren, fest eingebaut. .
      Und ein 40 m2 Wohn/Essbereich braucht auch „Füllmaterial“ – aber Möbel kaufen macht ja sooo viel Spaß !

  6. Jetzt gefällt mir meine Küche überhaupt nicht mehr ?
    Hast du ganz toll eingekauft und ich bin auf ein Foto, wenn sie in deiner Wohnung eingebaut ist, gespannt.
    Ich freue mich mit dir und vor allem auch deshalb, weil bei dir langsam die Zweifel schwinden und die reine Freude übrig bleibt. Man sieht es dir auch an auf dem Foto.
    Alles wird gut und ist richtig.
    *drücks*

  7. ute reczko

    Ja so eine neue Küche ist schon was feines. Sicher macht da Kochen und Backen nchmal so viel Spass. Und den Geschirrspüler willst Du nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Im Gegenteil, Du wirst Dich fragen, wie du je ohne ihn auskommen konntest. Lebe Deinen Traum weiter, was Besseres gibt es nicht. Grüssle Ute ☺ ☺!

  8. Ingrid

    Wow – diese Küche ist wunderschön und ich drück die Daumen, dass der Einbau reibungslos klappt. Aber was du dazu schreibst, klingt ja sehr optimistisch.
    Ich freu mich ganz doll mit dir und auch auf Fotos, was es sonst so Neues gibt in deinem neuen Zuhause.

    Eine gut, ereignisreiche Woche, wo alles so klappt, wie du dir das vorstellst,
    wünscht dir
    Ingrid

    • annelie

      Danke liebe Ingrid !
      Ach ja, so langsam wirds ernst und jetzt überwiegt auch schon die Freude auf alles Neue!
      Manchmal kamen halt noch Zweifel, ob dieser Schritt richtig ist – aber nun freue ich mich schon sehr.
      Du bekommst nächste Woche noch einen Krimitip – muss erst noch zuende lesen 😉
      Ganz liebe Grüsse , Anne

      • Ingrid

        Schön, dass du den Mut hast an einem neuen, wunderschönen Ort dein Domizil aufzuschlagen.
        Das Einrichten macht Spaß und es wird bestimmt wieder so gemütlich bei dir sein wie in der alten Wohnung.
        Es ist zwar alles mit Arbeit verbunden, aber durch neue Dinge und Pläne kommt auch die Energie alles anzupacken.
        Auf deinen Krimitipp bin ich schon sehr neugierig 🙂
        Ganz liebe Grüße auch zu dir,
        Ingrid

Schreibe eine Antwort