einfach ich, geknipst
Kommentare 24

zu neuen Ufern…

und Abschied von der Elbe…
Heute Nachmittag ist der Notartermin: meine Wohnung hier ist dann verkauft und es geht auf zu neuen Ufern.
Vom Ufer der Elbe ans Ufer der Müritz. Die schöne, alte Stadt Waren wird dann meine neue Heimat sein.
Ich habe lange überlegt, ob ich es wagen soll – ein Neuanfang in meinem Alter?  Schwierig würden viele sagen, nein: „eine neue Chance“ sage ich!  Und was heißt schon „Alter“ – andere machen da noch Weltreisen!
Ich wandere nur aus – nach Mecklenburg-Vorpommern!
Ja, ich freue mich ! Freue mich auf all das Neue, auf meine neue Wohnung inmitten in der Altstadt, mitten im Leben, auf neue Begegnungen und „alte“ Freundschaften…  ja, ich freue mich!
Ich werde euch teilhaben lassen wenn ihr mögt, teilhaben am neuen Abenteuer: Anne wandert aus !  😉

24 Kommentare

  1. Waren ist ja richtig cool.
    Google sagt : Neubrandenburg-Waren über B192 1 Std. 12 Min.
    65,9 km

    :-))

    Gute Besserung für Deine Erkältung oder lieber gesagt für Dich ..

  2. Wauh, das ist ja ein Ding.
    Ich find das auch sehr mutig, ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich mich das traun würde.
    Aber ich glaube ich würde auch nur sehr ungern mein Wien verlassen wollen.
    Ich drück dir die Daumen für den Neuanfang – alles Gute und viel Spaß beim neu einrichten.

    LG Peggy

  3. Moin liebe Annelie,
    wow, wie klasse ist das denn. Darüber denkst Du nun schon so lange nach und nun ist es soweit.
    Dort hast Du liebe Menschen die bei Dir sind und Du hockst nicht mehr allein in Geethacht.
    Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, alles erdenklich Gute für den Weg.
    Endlich haben wir mal enen Grund, an die Müritz zu fahren 🙂
    Viele liebe Grüße
    Angela

  4. Tonja sagt

    Toll, Anne! Und Respekt für diese mutige Entscheidung!
    Ich bin sehr gespannt, wie dein neues Zuhause sein wird
    und was es mit dir macht!

    LG Tonja

  5. Hast du einen Bestimmten Grund für diesen Schritt,
    oder ist es die pure Lust an Veränderung?
    Ich finde es toll und freue mich schon auf deine
    Blogberichte und vielleicht ein paar Bildchen.
    LG und toitoitoi wünscht Biggy

  6. Neue Ufer sind doch vielversprechend, liebe Anne, auch wenn alte Gestade zurückgelassen werden müssen. Du wirst das Ufer der Elbe nicht vergessen, die Erinnerungen werden dich an die Müritz begleiten. Ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug und viel Glück im neuen Heim. Und natürlich möchte ich weiter von dir lesen, wenn auch meist nur still.
    Herzlich, do

  7. Ingrid sagt

    Nun ist es also perfekt! Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss und zu deinem Mut.
    Und ich wünsche dir natürlich alles Gute.
    Hast du wieder so eine schöne Wohnung gefunden? Ich bin schon sehr gespannt auf alles 🙂
    Wann ziehst du denn um?
    Liebe Wochenendgrüße,
    Ingrid

  8. Ulla S. sagt

    Annelie, du packst das.
    Ich freue mich für dich. Das Leben ist noch voller Abenteuer.
    Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Wer weiss was kommt 😉
    Das Alter darf man manchmal nicht sehen, es ist eine Zahl.
    Dein Körper ist die Hülle. Nur was in deinem Kopf vorgeht zählt.
    Du hast doch im Grunde eine junge positive Einstellung.
    Behalte sie dir bei.
    Ich freue mich, dich via Blog weiter auf deinem Weg zu begleiten.
    Liebe Grüße
    Ulla S.

  9. Helga sagt

    Das freut mich für dich und ich wünsche dir alles Gute und einen problemlosen Umzug in deine neue Heimat!
    Liebe Grüße und knuddel die Fellnasen von mir

  10. Hallo Annelie!

    Mutig mutig…aber du packst das schon….bist ja kein Küken mehr 😉
    Lass uns ja an jedem deiner Schritte teilhaben, wir fiebern doch alle mit.
    Auf alle Fälle freue ich mich riesig für dich, da du ja schon seit Ewigkeiten von solch einer Veränderung schreibst.

    Es grüßt dich dich herzlich

    Anne

  11. Heidewizka! Ja, wo sammer denn? Find ich super! Und 64 ist doch nicht alt, um einen Neuanfang zu wagen.
    Du hast die Freiheit, keinen neuen Job suchen zu müssen. Uns steht das jetzt auch ins Haus. Der Job ist endlich da und die Probezeit rum ist, wird ein Umzug geplant.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die nächste Zeit – viel Kraft und starke Nerven. Umzüge sind nicht immer ganz einfach (bin Ende 40 und schon 10 x umgezogen).
    Ganz liebe Grüße auch an die Zwerge
    Birgit

  12. Karin Appel sagt

    Liebe Anne.
    Ich freue mich für dich.
    Du weißt… um gewisse Veränderungen zu meistern, ist der 1 Schritt
    zu meistern. Den hast du getan. Die Umsetzung ist der 2 Schritt.
    Toll^^

  13. Liebe Anne, das ist doch einfach nur perfekt! Ich hatte zu unserem Notartermi eine Flasche Prosecco und 5 Gläser mitgenommen (Käufer, Verkäufer, Notar). Denn das Alles ist doch sehr aufregend; da tut so ein Kleiner Schuss AALOHOOL richtig gut. Und Du hast alles richtig gemacht. Unsere Glückwünsche und heftige Umarmung . Viel Glück für Deine Warener Zukunft – Gruß Elke

  14. So, jetzt ist es raus:-). Finde ich toll, dass Du den Neuanfang wagst. Und da Du dort ja auch schon so etwas wie „Familie“ hast, wird es nicht allzu schwer für Dich werden. Bin schon sehr gespannt auf die neue Wohnung, die Du uns doch sicherlich zeigen wirst. Wann geht es denn los in die neue Heimat? Also, alles Liebe und nur das Beste für Dich und natürlich stimmt der Song „mit 66 Jahren ….“.
    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

  15. Hach, Anne, ich freue mich für dich! Die Müritz habe ich von vor ein paar Jahren urlaubsmäßig in Erinnerung, es war sehr schön dort. Grüß mir die Adler!
    Grüßle
    Ursel

  16. Ich find dich einfach großartig 🙂 . Ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug und natürlich ein gutes Ankommen im neuen Zuhause.

  17. ute reczko sagt

    Viel, viel Spaß in Deinem neuen „Leben“ mitten in Waren! Die neue Herausforderung hält Dich auf alle Fälle jung!Ich freu mich für Dich, wobei ich nicht weiß, ob ich irgendwann dieses Abenteuer auch wagen werde! Allerdings geht es bei mir dann auf alle Fälle Richtung Süddeutschland! Alles Liebe Ute ☺ ???!

  18. Mein Papierschentüchervorratslager (schade, länger habe ich das Wort nicht sinnig hinbekommen) ist aufgefüllt. Aber ICH trödle ja noch hinterher, habe mich bis jetzt nur für die Richtung entschieden. Ob es dann NO oder NW wird … who knows? ?
    Toi, toi, toi für alle deine Vorhaben die jetzt folgen (müssen).

    Und ja, ich will jede klitzekleine Kleinigkeit wissen ?

    • Papiertaschentüchervorratslager soll das heißen … menno … scheiß Rechtschreibkorrektur. Funktioniert nicht mal ?

  19. Annelie, ich fiebere mit Dir und freue mich sehr für Dich. Warum soll man auch immer in eingefahrenen Spuren unterwegs sein. Für mich hört sich das fantastisch an und ich würde gerne ganz viel von Deinem Umzug und Deinem Leben in Waren erfahren. Wann geht es denn richtig los, also die Fahrt gen Osten? 😀

  20. Das ist doch toll, ich beneide und bewundere dich.
    Du schreibst immer von deinem Alter . . . wie viele Lenze zählst du denn ?
    Ich bin bisher bei 65 angelangt 😉
    ♥liche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.