Kommentare 4

Summertime

gestern hatten wir hier über 30° C  –  und viel weniger ist es heute auch nicht – Sommer eben!
Aber nicht gerade die Temperaturen für mich und den Alamann, der sich schon mächtig darauf freut bald wieder am Strand zu sein 😉

Aber…. das war fast auf den Tag genau im letzten Jahr auch so. Denn damals gab es hier diesen Beitrag :  hot, hot, hot
Der Sommer ist also auch wieder in den Norden gekommen 😉  und schon hört man die ersten kritischen Stimmen …
gut gefiel mir dazu der Satz von Dieter Nuhr: „Wer sich jetzt schon wieder über die Hitze beklagt, soll den ganzen Winter über in Badehose auf dem Balkon festfrieren!“
Also werde ich mich nicht beklagen, denn das möchte ich nun auch nicht unbedingt – also nur ganz leise : „psssst, mir ist es zu warm – pssst…. “
Nächste Woche um diese Zeit werde ich ja sicher schon den grossen Zeh in die Nordsee halten. Da können wir uns dann ja abkühlen! Hach… ich freu mich!
Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei dem, was ihr so macht!
Was macht ihr denn soooo ???  Neugierig kuck…

4 Kommentare

  1. Leider fällt das Wetter bei uns im Sommer ja meist von einem Extrem ins andere. Von 15 Grad auf 30 und wieder runter. Kaum, dass es mal eine längere Konstante gibt. Allerdings: Bei mehr als 5 Tagen 30 Grand wird es mir auch zuviel. Früher hat mir das nichts ausgemacht. Und ich bin froh, dass wir schattenspendende hohe Bäume auf der richtigen Seite der Terrasse haben.

    • annelie

      Moin!
      es ist wohl wirklich ein Zusammenhang mit dem „älter“ werden…
      früher konnte ich stundenlang bei diesen Temperaturen am Strand in der Sonne brutzeln – ohne Sonnenbrand und sonstige Nebenwirkungen.
      Jetzt mach ich meistens schon nach einer Stunde schlapp und muss in den Schatten. Euch einen schönen Sonntag!

  2. A…loch hoch, Amerika war mein erster lachender Gedanke beim Anblick des Fotos 😉
    Ich hatte gerade einen ganzen Roman geschrieben, aber beim Abschicken ist mir die Verbindung gecrashed. Deshalb nur nochmal ganz kurz meine Wünsche für ein schönes Wochenende.
    Drücker für dich und Streicheleinheiten für die Schätze 🙂

    • annelie

      Danke meine Liebe! Für dich auch ein schönes Wochenende, das du ja jetzt ganz entspannt angehen kannst 🙂
      Den A-Spruch kenne ich auch noch aus meiner Kindheit *lach* — passt hier wie Faust aufs Auge!

Schreibe eine Antwort