Kommentare 17

inside7

7button

da sind sie wieder, die mittwöchigen
Gedankensplitter!
Diese Woche kommen die Anregungen von Elke aus der Eifel

 

Fleisch… gibt es bei mir ganz selten. Und wenn, dann Hackfleisch als Frikadellen oder in der Pastasauce, Brathuhn oder mal ein Schnitzel, ganz dünn und schön knusprig mit Panade!
Ganz selten auch Gulasch od. ein Stück Rinderfilet
Ach ja, Wiener Würstchen, Currywurst und Schinken mag ich auch!

Fisch… da ess ich am liebsten auch die „Kinderversion“ – genau wie beim Fleisch – Fischfilet ohne Gräten, aber auch geräucherte Forellenfilets, Graved Lachs oder eingelegte Heringe kommen hier einmal die Woche auf den Tisch.

Gemüse… nun ja, lieber esse ich Salat, und davon reichlich! Aber ansonsten Spargel, Erbsen u. Möhren, Blumenkohl, Rotkohl, Grünkohl… je nach Jahreszeit. Und ich mag Kartoffeln – so typisch deutsch: am liebsten als Bratkartoffeln oder Pellkartoffeln – und die nicht nur als „Sättigungsbeilage“ sondern als Hauptbestandteil oder einfach nur „pur“

Früchte…  jetzt zur Winterzeit Apfelsinen, Apfelsinen und nochmal Apfelsinen ! Ach, ich mag eigentlich alle Früchte – ausser vielleicht Äpfel – nur süß müssen sie sein! Ach, wenn es doch bloß bald wieder Erdbeeren gibt !

Süsses… ein ständiger Quell der Versuchung! Und bei Eiscreme streikt komischerweise immer die Vernunft – die kann ich in Unmengen verdrücken!

Kaffee… schmeckt mit im Moment wieder – aber nur als Milchkaffee und mit ein wenig Zucker

Tee… am liebsten „english“ mit einem „Tropfen“ Milch und Zucker. Aber auch Ostfriesisch mit Kluntje und Sahne ist lecker.  Manchmal mag ich auch Pfefferminztee, aber bei Kräutertees streike ich – da muss ich schon seeehr krank sein!

Danke dir für die Anregungen, liebe Elke!
Wie ihr lesen konntet, bin ich wirklich kein Gourmet – ich mag auch nicht kochen. Ich kucke ja manchmal das „Perfekte Dinner“ und stelle mir dann vor, die kämen mal zu mir…  😉
wie die dann wohl kucken würden? Ziemlich sparsam, denke ich mal…

schlank
so, und nun ihr – ich bin schon gespannt!

17 Kommentare

  1. Hallo Liebelein, mal wieder sehr spät habe ich grad meine Inside frei geschaltet. und nu hab ich dabei Hunger bekommen :-). Hier hat es den ganzen Vormittag geschneit, dreh jetzt erstmal ne Runde mit Justin. Dir noch schönen Samstag. Bis bald. Drüx

  2. Liebe Anne, ich schaff es selber erst Morgen. Aber bitte, bitte ändern die Eiffel in EIFEL mit 1 “f“. Wenn ich sie auch nicht liebe, so darf man ihr das doch nicht antun

    • annelie

      so langsam wird’s liebe Anne !
      uns Nordlichter bringt ja so schnell nix umme Ecke – nur manchmal sind auch wir eben nah dran 🙁
      Liebe Grüsse in die Landeshauptstadt 😉
      Anne

  3. Boah, was bin ich stundenlang hinter dem doofen Murphy hergerannt. Hab ihn leider nur an der Jacke erwischt, dann war er auch schon wieder weg. Aber das erwischte Zipfelchen findest du hier:

    Murphy’s Zipfel (bitte nicht wörtlich nehmen *LOL*)

    Alles Liebe …
    Maksi

  4. Hi Anne,

    ich würde ja gerne, wenn ich denn könnte. Mein WordPress mit „Maksimal“ spinnt. Die andere Domain „Schatzkästchen“ funktioniert einwandfrei. Es muss also an irgend einer „Zutat“ im Blog liegen. Nur … wenn ich nicht auf die Admin-Ebene komme, bzw. nur nach Stunden der Wartezeit, dann wird das nix. Ich bin also am im Code wühlen :-/

    Irgendwie ist Murphy heimlich bei mir eingezogen *hoil*

    Knuffel

Schreibe eine Antwort