Kommentare 7

Advent, Advent…

xmas2

nun ist er da, der 1. Advent…
und nun beginnt die Weihnachtszeit mit all ihren Freuden und Lichtern.
Mir ist noch so gar nicht nach Weihnachten – aber ich war ja noch nie so ein überschwänglicher Weihnachtsfan…
mir wird das „Drumherum“ einfach zu laut, zu bunt, zu aufdringlich und vor allem zu kommerziell … und dieses Gefühl nimmt von Jahr zu Jahr zu.

Aber so ein wenig? – Ja, das muss auch bei mir sein !
Und an Plätzchen, Dominosteinen und leckerem „Advent-Tee“ komm ich sowieso nicht vorbei 😉
und war da nicht im Keller noch ein Flasche Glögg im Regal ???  Hmmmm, da muss ich doch gleich mal nachsehen gehen!

Euch allen einen schönen 1. Advent !

7 Kommentare

  1. Schön hast du’s! Und vielleicht kommt ja die Adventsstimmung noch. Ich habe damit jedes Jahr etwas mehr Schwierigkeiten. Vielleicht, weil es meinem Vater einmal so schlecht ging, gerade als ich so richtig in Stimmung war. Vielleicht aber auch, weil wir immer noch auf der Suche nach neuen Traditionen sind, die für unsere Familie passen. Irgenwie gehören Traditionen und Rituale dazu, findest du nicht? Wenn immer alles im Umbruch ist, ist es einfach nicht das Wahre. Schau’n wir mal.

    Mach’s gut, meine Liebe und bessere dich!
    Ursel

  2. Ingrid

    Du hast wieder alles sehr geschmackvoll dekoriert, liebe Anne. Ich wünsche dir eine schöne, besinnliche Adventszeit und vor allem wieder bessere Gesundheit.
    Alles Liebe – Ingrid

  3. Sehr schön sieht es bei dir aus, du hast wirklich ein Händchen dafür. Meine Inside 7 kommen wieder mal spät, aber ich habs zumindest geschafft. Mach dir noch einen gemütlichen Abend. Drück dich

  4. Das sieht ja sowas von gemütlich bei dir aus! Da gefällt selbst mir die Advents-/Weihnachtszeit. Ich bin auch kein Liebhaber dieser Jahreszeit, aus den gleichen Gründen, wie du sie genannt hast. Aber das geht mir auch mit Ostern oder Halloween so. Alles wird übertrieben und somit wird einem die Freude genommen.

    Macht es euch schön kuschelig, ihr drei da „oben“ im Norden und trinkt einen Schluck Glögg (ist das Grog? Ich kenne das nämlich nicht) für mich mit.

    Alles Liebe …
    Maksi

  5. Glögg, der passt wohl heute. Das erste Mal in diesem Winter ist die Vogeltränke zugefroren. Gestern herrsche da noch Hochbetrieb. Vielleicht sollte ich da heissen Glögg reinkippen für die kleinen gefiederten Freunde.
    Dir und den beiden Kleinen da oben eine schöne Adventszeit!

Schreibe eine Antwort