Kommentare 9

und wieder…

starte ich heute in ein neues Lebensjahr – garnicht dran denken – oder sich freuen?
Es einfach nehmen wie es kommt?
Ja, das wird das Beste sein !
Gut ist ja, das es jedem so geht und die Zeit vor keinem Halt macht. Da kann man ja nur versuchen, die „neuen“ 365 Tage mit Freude, Lebensmut und vielen schönen Momenten zu füllen, die dann in den kommenden Jahren zu schönen Erinnerungen werden.

Aber etwas komisch fühlt es sich dann doch an, wenn frau überlegt, wie oft sie schon diesen Tag erlebt hat:
zuerst mit Ungeduld, dann mit Freude und Vorfreude, dann nachdenklich und auch ein wenig furchtsam vor dem „Neuen“. Und zu guter Letzt vielleicht auch ein wenig wehmütig mit der Frage: was kommt nun noch?

 Natürlich möchte ich die heutige Zahl am liebsten umdrehen, aber ich möchte auch, das da noch ganz viel kommt – denn noch ist Zeit Dinge zu ändern und Neues zu geniessen.
Man muss es nur angehen, annehmen und sich auch auf Neues einlassen!

Und so will ich diesem Tag und den folgenden 364 ein Motto geben :

Das krieg ich doch bestimmt hin, oder?

Lasst es euch auch gut gehen – und versucht jedem Tag das Schönste abzugewinnen !

9 Kommentare

  1. Anonymous

    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, ein wunderbares, neues Lebensjahr und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, das wünsche ich dir von Herzen,
    Ingrid

  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Anne und ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du den Pot mit Gold bald findest. Aber Hauptsache gesund und munter, das ist das Wichtigste.

    Alles Liebe
    Brigitte die Weserkrabbe

  3. Alles Liebe und Gute für dein nächstes Lebensjahr. Ab 50 sollte man aufhören zu zählen und einfach nur noch so leben, wie man sich fühlt. Also, setz den lila Hut auf … 🙂
    LG Maksi

  4. pea

    In Deinem Alter hat man noch große Ziele
    und auch der Wünsche gibt es viele.
    Deiner inneren Stimme stets vertrau,
    dann wird die Zukunft himmelblau!

    In diesem Sinne…
    Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    *knuddelz*
    pea

  5. F*E*L*I*C*I*D*A*D*E*S und ein tolles Motto!!! Alles weitere (fern)mündlich, aber Glückwünsche dürfen auf allen Ebenen sein und daher auch hier von allem das Beste und dann ists gut genug für dich :-))

    Sei umarmt und lass dich feiern!

    Die Bettteilerin *g*

Schreibe eine Antwort