Montagsgeschreibsel

war das eine Hitze am Wochenende !
Da genießen frau und Hunde heute so richtig den kühleren Morgen mit wolkenverhangenem Himmel.
Denn auch für die Zwerge war es entschieden zu warm – besonders für den kleinen Herzpatienten Ala.
Was also tun, um Abhilfe zu schaffen?
Da kam mir diese Idee : ich habe ja noch die Babybodies, die Fiene nach der OP getragen hatte – also kurzerhand diese etwas zurecht geschnitten – bauchfrei und ein Loch für den Schwanz in den Rücken – das ganze mit kaltem Wasser klatschnass machen und anziehen!

hot1

Und siehe da : er liebt es! Braver kleiner Mann !

Da konnte Fiene nicht zurückstehen und wollte natürlich auch so einen Kühlanzug haben!
Passend zur Fussball EM der Frauen wollte sie selbstverständlich ihr Deutschland Trikot tragen 😉
also wurde auch das kurzerhand zurechtgeschnitten und „wassergekühlt“  – sehr zur Zufriedenheit der kleinen Lady. Schließlich ist sie sehr modebewußt und möchte immer aktuell sein!

hot2

Ala findet es nun ziemlich blöd, das er Herzchen auf seinem Anzug hat – er möchte unbedingt ein England Trikot, aber wo soll ich das nun herkriegen?
Babybodies mit Union Jack scheint es nicht so zahlreich zu geben – schon gar nicht hier bei uns in der kleinen Stadt 😉
Allerdings wäre er auch mit einem St. Pauli shirt zufrieden – nur auch das ist wohl nicht so einfach zu besorgen.
Na, ich werd mal das Internet befragen ; -)
mal sehen, was ich für meinen Herzenshund da so erreichen kann… Herzchen für ’nen gestandenen Hundemann geht ja nun auch wirklich nicht!

Da sich die nächste Hitzewelle mit über 30° ja zum Ende der Woche schon angekündigt hat, werd ich jetzt erstmal die kühleren Temperaturen ausnutzen und mich ein wenig um all das kümmern, was so liegen geblieben oder ausgefallen ist – Wäsche waschen, Staubsaugen und Bad putzen…….. grrrrrrrrrrr
Aber wat mutt, dat mutt 🙂
euch allen einen guten Start in die neue Woche,

♥ – die Anne

4 Kommentare

  1. Für beide eine tolle, erfrischende Idee – aber besonders für den Herzpatienten absolut großartig. Und das mit den Herzchen ist doch gar nicht sooo schlimm. Trotzdem viel Erfolg beim Suchen eines Männertrikots.

    Alles Liebe,
    Sonja

  2. wasn glück, dass honey das nicht sehen kann, sie würde dann auch so was haben wollen und dann wäre ich ratlos.
    kauf doch son mini-plastikpool für auf den balkon für die beiden.

  3. Eine klasse Idee 🙂 Wir hätten uns vielleicht auch in nasse Klamotten werfen sollen *ggg* Stattdessen haben wir mit dir geschwitzt liebe Annelie *puh* Auch wir genießen hier gerade die etwas kühleren Temperaturen, die für mich für den Sommer absolut ausreichend wären 🙂

  4. Prima Idee mit den kühl-nassen Bodies. Und das mit den Herzchen paßt doch perfekt zu dem armen herzkranken Schnuff… aber ich drücke die Däumchen für die Fussballtrikotfindung der Wahl! LG und eine schöne Woche Euch Drei‘ – Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.