Montags Memories

mm

Jeden dritten Montag im Monat möchte Frau Bickbeermus gerne eine Geschichte von uns ….eine Erinnerung.
Sie gibt ein Stichwort/Thema vor und das ist diesen Montag :

 

Erinnerst Du Dich an Deine erste selbst gekaufte Schallplatte/MC oder CD? Wenn ja, welche war es? hast Du sie noch? Hörst Du diese Musikrichtung noch?

Schwierig schwierig….. aber beim besten Willen nicht!
Allerdings denke ich, es war bestimmt ein Album der Beatles – aber welches ? ich vermute „Please, please me..“  denn ich war Anfang der 60iger eingeschworener Beatles Fan.
Sogar live habe ich sie im legendären Star Club noch gesehen – aber den gibt es ja auch schon lange nicht mehr.
Meine Schallplatten aus der damaligen Zeit sind leider unwiederbringlich im Nirwana verschwunden – shit happens!
Aber wenn einer dieser alten Songs im radio gespielt wird, wippen die Füsse immer noch gleich mit – und auch die Texte kann ich dann fast noch alle komplett auswendig mitsingen!
Ach ja, lang ist es her  😉

5 Kommentare

  1. Die Beatles sind ja nun wirklich berühmt für ihre Songs. Aber ich bin irgendwie einer der wenigen, die mit der Band überhaupt nichts anfangen kann. Ich kann dieser Musik nix abgewinnen. Aber so hat halt jeder seinen Geschmack 🙂

    Der GöGa und ich gehen im September auf einen Open Air Konzert von Santiano … da freue ich mich drauf 🙂

  2. twistedthoughts

    und stell dir vor, ich war erst 13 ! und natürlich war ich heimlich mit meinem Cousin im Star Club 😉
    der war schon „alt“ – ganze 18 !

  3. hach .. an eine single erinnere ich mich, die war von boney m. mary’s boy child … was hab ich sie geliebt und gehört … ob es wirklich die erste selbstgekaufte war, weiß ich nicht mehr aber an diese eine erinnere ich mich zumindest sehr gut 🙂

    sie ist leider in die hände eines … ähm … ex gefallen und wie alle anderen singles auch, wird sie schmerzlich vermisst 🙁

    lg
    bini.

  4. Meine erste Platte, an die ich mich erinnern kann war „Der Häwelmann“. Da war ich 2, glaube ich. 🙂 Und die erste Single, die ich immer und immer wieder gehört habe, war „Popcorn“ von Hot Butter. Die habe ich hier noch! Und sie funktioniert auch!

  5. WOW …Du hast die Beatles live gesehen…da träumt so manch einer von. Ja ist schon eigenartig, dass man so viele Texte von früher noch im Kopf hat.
    Ich danke Dir für´s Mitmachen.
    Ganz liebe Grüße
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.